Digital Banking

Enterprise Content ManagementDigital Content Management WorkplaceDigitales KundenboardingDigital Workplace für KundenberaterCross- & Multi-Channel für FinanzlösungenProzessautomatisierung

Content- und Digital-Asset-Management als Bestandteil moderner Bankgeschäfte sind im stark umkämpften Finanzmarkt kritische Erfolgsfaktoren. Mit der richtigen Strategie ermöglichen wir eine kundenspezifische Beratung und einen optimalen Einsatz innovativer Tools.

Enterprise Content Management

Content und Digital Asset Management als Bestandteil der modernen Bankgeschäfte sind im stark umkämpften Finanzmarkt unterdessen kritische Erfolgsfaktoren. Mit der richtigen Strategie führen wir Bank- und Marketinginformationen zusammen und bedienen uns dabei der neuen Medien.

Content Management, Digital Asset und Neue Medien sind unsere jüngsten Kernkompetenzen, wenn es um die Integration von Banking-Komponenten mit Digital-Marketing-Lösung darum geht, Banking-Komponenten mit Digital-Marketing-Lösungen miteinander zu integrieren. Dabei ermöglichen wir die Erstellung und Visualisierung von interaktivem Marketing- und Verkaufsmaterial mittels der Integration von strukturierten Produkt- und Finanzmarktdaten. Dieses moderne Material kann wiederum über diverse Kanäle und neue Medien eingesetzt und transportiert werden.

Digital Content Management Workplace

Die verschiedensten Organisationseinheiten eines Unternehmens stehen immer wieder vor der Herausforderung, einheitliches Marketing-Material zu erstellen und dieses fortlaufend aktuell zu halten. Vielerorts wird dies in Word oder Powerpoint erstellt. Ständige Updates und Layout-Anpassungen sind zeitraubend und werden oft vernachlässigt. andrion hat in Zusammenarbeit mit dem Partner Infocentric das Content-Management-System Workplace entwickelt.

Der Content Management Workplace erlaubt es Ihnen unter anderem, das Layout zentral zu verwalten, Dokumente automatisch auf dem neusten Stand zu halten, kundenspezifische Dokumente zu erzeugen, den Inhalt auf verschiedenen Oberflächen (Desktop, iPad) darzustellen und Navigationsstrukturen zu erstellen.

Digitales Kundenboarding

Für jedes Unternehmen steht der Kunde im Zentrum. Auch Ihr Unternehmen ist bestimmt daran interessiert, dass der Onboarding-Prozess höchst effizient ist. Durch die ständig wachsenden internen wie auch externen Regulationen brauchen Sie eine Lösung, welche die Prozesse automatisiert und zudem laufend neue Regeln integriert werden können.

Unsere Onboarding-Lösung bringt Ihnen und Ihren Kunden unter anderem folgende, unschlagbare Vorteile:

  • Die Kundenberater arbeiten dank der Prozessautomatisierung effizienter und können die Zeit für die Pflege der Kundenbeziehung nutzen.
  • In Bezug auf die Compliance ist sichergestellt, dass dank der automatischen Prüfungen sämtliche Regulationen eingehalten werden.
  • Das Backoffice braucht keine Formulare mehr abzutippen und profitiert von der erhöhten Datenqualität.
  • Das Management hat jederzeit den kompletten Überblick über den Kundenstamm und kann daraus neue Geschäftsmodelle ableiten.

Digital Workplace für Kundenberater

Mit dem Digital Workplace geben Sie Ihren Kundenberatern ein Werkzeug, mit dem der Kundenberater durch einen klar strukturierten Prozess in Windeseile in der Lage sein wird, auf den Kunden angepasste Anlagevorschläge zu erstellen. Der Kundenberater kann aus einer Vielzahl von bereitgestellten Daten sein individuelles Dokument gestalten und diese auf dem Medium seiner Wahl dem Kunden präsentieren. Zudem wird es ihm möglich, während dem Kundengespräch aktiv einzelne Komponenten des Anlagevorschlages zu ändern, was sich sofort im Dokument wiederspiegelt.

Wir haben dieses Tool in Zusammenarbeit mit unserem Partner Infocentric AG realisiert.

Cross- & Multi-Channel für Finanzlösungen

Sie wollen herausfinden, welche neuen digitalen Kanäle für Ihre Finanzlösung wie eingesetzt werden könnten und welche Möglichkeiten und Restriktionen damit verbunden sind? Dann sind Sie hier genau richtig!

Eine effiziente Integration und Umsetzung neuer Kanäle unter Berücksichtigung regulatorischer Vorgaben wie z.B. Client Data Confidentiality oder Too Big To Fail ist unsere Stärke. Dabei berücksichtigen wir auch:

  • die Capabilities der Core Banking Lösungen und der Finanzprodukte und -dienstleistungen,
  • die damit verbundenen Geschäftsprozesse
  • die Kommunikation zum Kunden

Unsere langjährige Erfahrung und das gründliche Verständnis des Bankings, bilden die besten Voraussetzungen, um auch die dafür erforderlichen technischen Anforderungen zu verifizieren.

Prozessautomatisierung

In den vergangenen Jahren hat nahezu jede Bank umfangreiche Programme zur Kostenreduktion angestossen. Dabei wurden bei all den bekannten Offshoring- und Outsourcing-Initiativen die Optimierung der Prozesse und deren Automation vernachlässigt. Da das schwindende Angebot an Arbeitskräften zu stets steigenden Löhnen führt, gewinnt die Prozessautomatisierung kontinuierlich an Bedeutung.

Wir sind überzeugt, dass viele Prozesse innerhalb der Bank vollkommen automatisiert werden können. Auch die Banken gehen unterdessen davon aus, dass sie bis zu 80% ihrer Prozesskosten in den Bereichen einsparen können, in denen Automatisierung zum Einsatz kommt. Doch dies ist bei weitem nicht der einzige Vorteil. Bearbeitungszeiten werden reduziert und die Qualität signifikant verbessert, da menschliche Fehler vollständig ausgeschlossen werden. Beide Vorteile machen sich auch im direkten Kundenkontakt rasch bemerkbar. Zudem lassen sich systemische Brüche durch die Automatisierung überbrücken. Wertvolle Mitarbeiter können endlich dort zum Einsatz kommen, wo sie am dringendsten gebraucht werden: nämlich in tatsächlich wertschöpfenden und kundenbezogenen Tätigkeiten.

STYLE SWITCHER

Header Style

Accent Color