Process. Automation.

Prozessautomatisierung

Da das schwindende Angebot an Arbeitskräften zu stets steigenden Löhnen führt, gewinnt die Prozessautomatisierung kontinuierlich an Bedeutung. Wir sind überzeugt, dass viele Prozesse innerhalb der Bank vollkommen automatisiert werden können.

Prozessautomatisierung

In den vergangenen Jahren hat nahezu jede Bank umfangreiche Programme zur Kostenreduktion angestossen. Dabei wurden bei all den bekannten Offshoring- und Outsourcing-Initiativen die Optimierung der Prozesse und deren Automation vernachlässigt. Banken gehen davon aus, dass sie bis zu 80% ihrer Prozesskosten in den Bereichen einsparen können, in denen Automatisierung zum Einsatz kommt. Doch dies ist bei weitem nicht der einzige Vorteil. Bearbeitungszeiten werden reduziert und die Qualität signifikant verbessert, da menschliche Fehler vollständig ausgeschlossen werden. Beide Vorteile machen sich auch im direkten Kundenkontakt rasch bemerkbar. Zudem lassen sich systemische Brüche durch die Automatisierung überbrücken. Wertvolle Mitarbeiter können endlich dort zum Einsatz kommen, wo sie am dringendsten gebraucht werden: nämlich in tatsächlich wertschöpfenden und kundenbezogenen Tätigkeiten.

STYLE SWITCHER

Header Style

Accent Color