logo
Chatbot – Workshop für Schweizer KMU’s in Kooperation mit KMU Next.

Chatbot – Wie die digitalen Mitarbeitenden heute Mehrwert für Ihr Unternehmen schaffen können

 

Beschreibung 

Chatbots, die sogenannten digitalen Mitarbeitenden sind heute auch in der Schweiz stark auf dem Vormarsch. Durch den rasanten technologischen Fortschritt erweitert sich das Einsatz- und Aufgabengebiet dieser niemals ruhenden Mitarbeitenden kontinuierlich. Doch welche konkreten Vorteile bieten Chatbots für Unternehmen heute und wie werden diese am wirkungsvollsten eingesetzt. In diesem interaktiven Workshop erhalten Sie eine praktische Einführung in die neue Welt der digitalen Mitarbeitenden und wir liefern Ihnen Antworten auf vielen offenen Fragen in diesem Zusammenhang.

 

 

Ihr Nutzen

In diesem 3 1/2-stündigen Workshop lernen bzw. erhalten Sie:

  • Eine praktische Einführung die die Welt der Chatbots.
  • Sie erfahren welche konkreten Anwendungsmöglichkeiten für den Einsatz im Geschäftsalltag bestehen.
  • Welche Mehrwerte Chatbots für Ihr Unternehmen generieren können.
  • Welche technologischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen.
  • Wie einfach Chatbots heute in Betrieb genommen werden können.
  • Wie Chatbot Implementierungsvorhaben ablaufen.
  • In welcher Grössenordnung sich die Kosten bewegen.
  • Antworten auf Ihre offenen Fragen im Zusammenhang mit Chatbots.

 

 

Aufbau und Inhalte 

Dieser interaktiv gestaltete Workshop ist in folgenden Schwerpunktthemen gegliedert: 

  1. Begrüssung, Zielsetzungen und Einführung ins Thema.
  2. Welche Erwartungen werden heute an Chatbots gestellt.
  3. Welche konkreten Vorzüge und Mehrwerte bieten sich heute für KMU’s.
  4. Welche Infrastruktur ist für den Betrieb eines Chatbots erforderlich.
  5. Wo liegen allfällige technologischen Grenzen von Chatbots.
  6. Viele Praxisbeispiele und Anwendungsfälle für Chatbots.
  7. Fazit
  8. Q&A

 

 

Teilnehmerkreis 

Dieser Workshop richtet sich primär an folgenden Zielgruppen:

  • Unternehmer/innen
  • Mitarbeiter in leitender IT und Marketing Funktion
  • Digitalisierungsverantwortliche und -mitarbeiter
  • Mitarbeitende aus dem Marketing
  • Alle von Neugier geweckte Personen aus KMU’s, unabhängig von Grösse, Region und Branche.

 

 

Termine

Di. 10.11.2020 / 17.00 – 21.30

Mi. 02.12.2020 / 08.30 – 13.00

Di. 19.01.2021 / 13.00 – 17.30

 

 

Ort 

Baden, Aargau

 

 

Kosten

CHF 390.- pro Person (20% Ermässigung ab 2. Teilnehmer/innen aus der gleichen Firma)

 

 

Durchführung 

Für eine erfolgreiche Durchführung des Workshops sind mindestens 10 Teilnehmer erforderlich. Die maximale Anzahl Teilnehmer ist beschränkt auf 14 Personen je Workshop.    

 

 

Anmeldung

Direkt über www.kmunext.ch/events

Für allfällige Fragen steht Aniello Bove (aniello.bove@andrion.ch / 079 261 00 16) jederzeit gerne zur Verfügung.

 

 

Organisation & Moderation 

Aniello Bove ist Geschäftsführer und Partner bei der andrion ag. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Realisierung digitaler und kognitiver Lösungen und in der Implementierung und dem Betreib von Chatbots.

 

Chatbot
icon_loader
Chatbot

Wie die digitalen Mitarbeitenden heute Mehrwert für Ihr Unternehmen schaffen können.