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Digital Workplace – Workshop für Schweizer KMU’s in Kooperation mit KMU Next.

Effiziente und effektive Zusammenarbeit im Digital Workplace von Microsoft Office 365.

 

Beschreibung 

Die Art und Weise wie in Unternehmen zusammen-gearbeitet wird hat sich in den letzten Jahren durch die Digitalisierung fundamental verändert. Unternehmen sind heute aus vielerlei Gründen gezwungen, ihre Arbeitsplatz-infrastruktur kontinuierlich den neusten Gegebenheiten anzupassen. In diesem interaktiv gestalteten Workshop erhalten Sie eine Einführung in den modernen digitalen Workplace der Produktepalette von Microsoft Office 365. Sie erfahren, wie Teams mit den MS Office 365 Produkten effizienter und effektiver zusammenarbeiten können.

 

 

Ihr Nutzen

Dies lernen Sie in 3 ½ Stunden:

  • Heutige Anforderungen an moderne digitale Arbeitsplätze und Arbeitgeber.
  • Übersicht über die MS Office 365 Tools.
  • Wie werden die MS Office 365 Tools im täglichen Gebrauch zweckmässig eingesetzt?
  • Welche Konfiguration und Administrationsmöglichkeiten bietet MS Office 365?
  • Viele Anwendungsbeispiele aus der Praxis.
  • Antworten auf Ihre Fragen im Zusammenhang digitalen Arbeitsplätzen bzw. MS Office 365.

 

 

Aufbau und Inhalte 

Dieser interaktiv gestaltete Workshop ist in folgenden Schwerpunktthemen gegliedert: 

  1. Begrüssung, Zielsetzungen und Einführung ins Thema.
  2. Welche Erwartungen werden heute an moderne digitale Arbeitsplätze gestellt?
  3. Einführung in die wichtigsten MS Office 365 Tools: (Teams, Project, Planner, OneDrive, OneNote, SharePoint, Forms, Streams, Sway)
  4. Konfigurations- und Administrationsmöglichkeiten.
  5. Praktisches Arbeiten anhand konkreter Beispiele
  6. Verschiedene Tipps, Tricks & Kniffs
  7. Fazit
  8. Q&A

 

 

Teilnehmerkreis 

Dieser Workshop richtet sich an die folgenden Zielgruppen:

  • Alle Führungskräfte und Mitarbeitenden aus allen Abteilungen die regelmässig mit MS Office 365 arbeiten
  • IT- und Infrastrukturverantwortliche
  • Projektleiter
  • Alle von Neugier geweckte Personen aus KMU’s, unabhängig von Grösse, Region und Branche

 

 

Termine

Mi. 11.11.2020 / 13.00 – 17.30

Fr. 11.12.2020 / 08.30 – 13.00

Do. 21.01.2021 / 17.00 – 21.30

 

 

Ort 

Baden, Aargau

 

 

Kosten

CHF 310.- pro Person (20% Ermässigung ab 2. Teilnehmer/innen aus der gleichen Firma)

 

 

Durchführung 

Für eine erfolgreiche Durchführung des Workshops sind mindestens 10 Teilnehmer erforderlich. Die maximale Anzahl Teilnehmer ist beschränkt auf 14 Personen je Workshop.    

 

 

Anmeldung

Direkt über www.kmunext.ch/events

Für allfällige Fragen steht Aniello Bove (aniello.bove@andrion.ch / 079 261 00 16) jederzeit gerne zur Verfügung.

 

 

Organisation & Moderation 

Aniello Bove ist Geschäftsführer und Partner bei der andrion ag. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Realisierung digitaler und kognitiver Lösungen und in der Implementierung und dem Betreib von Chatbots.

 

MS Office 365
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MS Office 365

Effiziente und effektive Zusammenarbeit im Digital Workplace von Microsoft Office 365.