andrion - a CAPCO company

Baden, 8. Dezember 2020

 

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass andrion ab sofort Teil von Capco – einer globalen Management- und Technologieberatung wird, die sich auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert hat.

 

Das Führungsteam von andrion, einschließlich CEO und Managing Partner Aniello Bove, Managing Partner Martin Zimmermann, Managing Partner Roberto Zimmermann und alle unsere Mitarbeiter sind jetzt Teil des Capco Teams.

 

Lesen Sie mehr über die Übernahme auf der Capco Website.

logo
Fintech - Den Nutzern nicht wichtig und bei den Banken nicht richtig?
28. Mai 2019

Digital Customer Onboarding: Den Nutzern nicht wichtig und bei den Banken nicht richtig?

Schweizer Banken tun sich schwer mit dem Digital Customer Onboarding. Doch noch überraschender ist der Befund, dass die befragten Schweizer Digital Natives zu einem Drittel nicht wissen, dass es Digital Customer Onboarding überhaupt gibt.

 

Dies konstatiert eine von der Projektagentur andrion in Auftrag gegebene und am Department für Wirtschaftsinformatik der Universität Fribourg durchgeführte Studie. Die Analyse von Nutzererwartungen und Prozessen bei den untersuchten Banken fördern noch weitere interessante Details zutage.

 

Seit 2016 ist es FINMA-konform, dass Kunde und Bank ihre Beziehung online eingehen können. Die Schweizer Banken investieren seither in das digitale Kundenerlebnis und werben aktiv auf ihren Websites für den Service, der komfortabel für den Nutzer und effizient für die Bank zu sein verspricht - weiter.lesen.

 

 

Autoren: 

  • Aniello Bove, CEO und Partner, andrion ag
  • Dr. Markus Melching, VRP, andrion ag
  • Jonas Renggli, Assistent Informationssysteme, Universität Fribourg
Fintech
Digital Customer Onboarding
Fintech
icon_loader