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Fintech - Den Nutzern nicht wichtig und bei den Banken nicht richtig?
28. Mai 2019

Digital Customer Onboarding: Den Nutzern nicht wichtig und bei den Banken nicht richtig?

Schweizer Banken tun sich schwer mit dem Digital Customer Onboarding. Doch noch überraschender ist der Befund, dass die befragten Schweizer Digital Natives zu einem Drittel nicht wissen, dass es Digital Customer Onboarding überhaupt gibt.

 

Dies konstatiert eine von der Projektagentur andrion in Auftrag gegebene und am Department für Wirtschaftsinformatik der Universität Fribourg durchgeführte Studie. Die Analyse von Nutzererwartungen und Prozessen bei den untersuchten Banken fördern noch weitere interessante Details zutage.

 

Seit 2016 ist es FINMA-konform, dass Kunde und Bank ihre Beziehung online eingehen können. Die Schweizer Banken investieren seither in das digitale Kundenerlebnis und werben aktiv auf ihren Websites für den Service, der komfortabel für den Nutzer und effizient für die Bank zu sein verspricht - weiter.lesen.

 

 

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