logo
Digitale Transformation als Unternehmen selbst durchleben
11 September 2020

Impulsreferat von Aniello Bove, CEO andrion ag anlässlich des KMU Next Club Tags im Casa del Vino.

 

Dass die Digitalisierung nicht nur ein vorübergehender Hype für einzelne Branchen ist hat spätestens die Corona-Krise unmissverständlich verdeutlicht. Insbesondere Kleinunternehmen mussten zum Teil auf schmerzhafte Weise von einem auf den anderen Tag lernen was es bedeutet, wenn eigene Produkte und Leistungen nicht mehr über die altbewährten Vertriebskanäle wie Ladengeschäfte abgesetzt werden können.

 

Mit der Fragestellung bezüglich der zukünftigen Auswirkungen der rasanten digitalen Entwicklung setzte sich die andrion ag schon 2017 intensiv auseinander und initialisierte damals das digitale Transformationsvorhaben «andrion 2020». Am letzten KMU Next Club Tag erhielt Aniello Bove die Gelegenheit, den zahlreich anwesenden Unternehmern und Führungskräften aus KMU's seine Erfahrung aus der eigenen digitalen Transformation der andrion ag zu vermitteln. In seinem Impulsreferat zeige er die systematische Vorgehensweise auf, wie sich die andrion seinerzeit ans Thema heranarbeitete, den Stein ins Rollen brachte und das Vorhaben nachhaltig umsetzte.

 

Mit verschiedenartigen neuen digitalen Produkten uns Dienstleistungen ist die andrion ag unterdessen erfolgreich in der digitalen Gegenwart angekommen. Durch die eigene Nutzung digitaler Leistungen im Geschäftsalltag stellt die andrion ag sicher, dass ihre Mitarbeitenden sich kontinuierliche neues Wissen aneignen und sich auch persönlich weiterentwickeln können. Damit ist eine solide Basis geschaffen, um Kunden auf ihrer individuellen Reise in die digitale Zukunft als fachkundige Partner beraten und begleiten zu können.

andrion
transformation
kmunext
andrion 2020
icon_loader
Transformation

Unsere Angebot geht über die reine digitale Transformation hinaus.