logo
Roberto Zimmermann

Roberto Zimmermann ist seit 2020 Managing Partner der andrion AG. Er ist eine erfahrene Führungsperson mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, Vertrieb, Investment Management, Finanzen und Programm/Projekt Management.

 

Werdegang

Er startete seine Karriere als Projektleiter im Finanzbereich und arbeitete in Zürich, London und New York. Für die Grossbank UBS war er mehrere Jahre in Private Banking und Corporate Center Funktionen tätig. Er leitete das Controlling für Lateinamerika und war CFO für die UBS Schweiz. Das Schweizer Bankenumfeld kennt er bestens und war zuständig für die Führung des Privatkundengeschäft einer Kantonalbank. Er war zusätzlich verantwortlich für die Leitung des Digitalisierungsboards und in verschiedenen Lenkungsausschüssen von strategischen Projekten. Von C-Level wurde er als einer der Top 100 "Digital Shaper" der Schweiz gewählt.

 

Bildung & Qualifikation

Roberto Zimmermann verfügt über einen Bachelor als Betriebsökonom sowie einen Executive Master in Corporate Finance. Er absolvierte zahlreiche Weiterbildungen in Leadership, Change Management und Digitalisierung.

 

Kontakt

Telefon +41 58 800 99 99

Roberto Zimmermann
icon_loader

«Digitalisierung konzentriert sich nicht nur auf Technik, sondern schafft einen klaren Kundennutzen»

Roberto Zimmermann
Haben Sie eine Frage an mich?

Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.

Roberto Zimmermann neuer Managing Partner bei der andrion ag

mehr.erfahren.