logo
Aniello Bove, CEO & Partner

Aniello Bove ist seit 2013 Partner und CEO von andrion und verantwortet alle Geschäftsfelder sowie wichtige Kunden in den Bereichen Strategieentwicklung und Projektmanagement. Er sorgt dafür, dass andrion vorausdenkt.

 

Werdegang

Als diplomierter Wirtschaftsinformatiker und Betriebsökonom erwarb Aniello Bove während seinen elf Jahre bei der UBS AG und fünf Jahre bei der INM AG die notwendigen Fähigkeiten, um andrion zu einer erfolgreichen Projektagentur aufzubauen.

 

Er begann im UBS IT Innovation Laboratory als Junior Key People und war dann für verschiedene strategische IT-Projekte in verschiedenen Funktionen verantwortlich. Unter anderem führte er die Multi-Channel-Access-Plattform ein, baute eine Web-Applikationsplattform für mehr als 80 Betriebsanwendungen auf, implementierte ein unternehmensweites Service Repository, rollte die Schweizer IT-Paymentsplattform in Grossbritannien und den USA im Rahmen der Global Cash Utility Initiative aus und war zuletzt für alle IT-Systeme rund um die globalen Kundendaten verantwortlich.

 

Nach seiner Tätigkeit bei UBS begann Aniello Bove seine Karriere als Unternehmer bei der Internet Agentur INM AG, wo er für die Entwicklung internationaler und preisgekrönter Web-, Mobil- und E-Business-Lösungen in allen Branchen, den Betrieb von mehr als 300 IT-Lösungen und die tägliche Verwaltung des Agenturgeschäfts verantwortlich war.

 

Als ehemaliges Mitglied des IBM Rational Advisory Board und Eclipse Architecture Board unterstützte Aniello Bove aktiv die Entwicklung neuer Geschäftslösungen. Aniello Bove fördert weiterhin vielversprechende Geschäftsideen, indem er in potenzialträchtige Startups investiert und Startups als Mentor unterstützt.

 

Seit 2013 ist er nicht nur CEO von andrion, sondern hat das Unternehmen auch in eine Projektagentur mit hoher Innovationskraft und soliden Kompetenzen für die Umsetzung strategischer Veränderungen umgewandelt. In diesem Monat, im März 2019, startete er "knowable", die nicht nur eine Cloud-Plattform für digitale Portal- und KI-Lösungen ist, sondern auch ein zusätzliches Standbein der andrion ist.

 

Bildung & Qualifikation

Aniello Bove ist ausgebildeter Kaufmann, hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaft und hat sich in den Bereichen IT, Wirtschaft, Kommunikation und Führung stets weitergebildet.

 

Kontakt

Telefon +41 58 800 99 99

Aniello Bove, CEO & Partner
icon_loader

"Als Geschäftsführer von andrion stelle ich mich mit viel Dynamik und Interesse den Herausforderungen des Finanzplatzes Schweiz."

Aniello Bove, CEO & Partner
Haben Sie eine Frage an mich?

Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe dir zur Verfügung.