logo
Jürg Spillmann

Jürg Spillmann bereichert seit 2017 das andrion Consulting Team. Er ist ein Top-Kenner der Schweizer Bankenlandschaft und Projektprofi mit langjähriger Erfahrung. Seinen breiten Erfahrungsschatz setzt er gewinnbringend in Kundenmandaten ein.

 

Werdegang

Jürg Spillmann war über viele Jahre seines beruflichen Werdegangs als selbständig Erwerbender tätig. Unternehmerisches Denken und Handeln sind tief in seiner Vorgehensweise verankert.


Er verfügt über einen profunden Erfahrungsschatz in der Bankenindustrie und hat für namhafte Unternehmen wie Credit Suisse, Raiffeisen Schweiz, Bank Julius Bär, LGT, Bank Leu und viele mehr gearbeitet. Als Projektleiter und Business-Analyst vermittelt er erfolgreich zwischen Business und IT.


Fachliche Problemstellungen waren unter anderen «too big to fail», FATCA, Tax-Compliance (“Weissgeldstrategie”) und Credit& Risk Control. Darüber hinaus hat er jahrelange Erfahrung in Migrations- und Outsourcing- (BPO) Projekten, wie z. Bsp. Migration Bank Hofmann zu Leu und zur CS, Migration und Outsourcing auf das Service-Center der LGT und das Wertschriften-Outsourcing von Raiffeisen zu Vontobel inkl. Einführung von Avaloq.

 

Bildung & Qualifikation

Nach seiner Lehre als kaufmännischer Angestellter erwarb er den eidgenössischen Fachausweis Analytiker/Programmierer und in der Folge das eidgenössische Diplom als Wirtschaftsinformatiker (WI 2).

 

Kontakt 

Telefon +41 58 800 99 99

Jürg Spillmann
icon_loader

"weiter.denken. bedeutet für mich nicht kurzfristiger oberflächlicher Erfolg, sondern nachhaltige Verbesserung der Kundenprozesse und erfolgreich eingeführte Projekte."

Jürg Spillmann
Haben Sie eine Frage an mich?

Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.