logo
Marco Peter

Im Februar 2014 Teil wurde Marco Peter Teil der andrion Familie. Seinen grossen Erfahrungsschatz als Projektleiter im Finanzbereich erarbeitete er sich in etlichen Vorhaben. Marco‘s Vielseitigkeit sowie Flexibilität wird von den Kunden sehr geschätzt.

 

Werdegang

Marco Peter kann von einer über 20 jährige Erfahrung aus unterschiedlichen Projektrollen profitieren. Er bewegt sich gewandt zwischen der Business und IT Welt und verbindet diese gekonnt.


In diversen nationalen und internationalen Erneuerungs-Projekten aus den Bereichen Securities Trading, Capital-Markets sowie Payments nahm Marco eine führende Rolle wahr. Neben der Projektleitung unterstütze er seine Auftraggeber auch in den Bereichen Business Analyse sowie Testing.


Marco verfügt über ein ausgeprägtes kundeorientiertes Verhalten sowie über eine absolute „Hands-on“ Mentalität. Dies macht ihn zu einem verlässlichen Partner in jedem Projekt.

 

Bildung & Qualifikation

Nach dem Abschluss der Wirtschaftsdiplomschule in Aarau startete Marco seine Karriere bei der UBS. Er arbeitete sich über das Allround Traineeship, den Anlagefonds Handel zum Projektleiter im „Change the Bank“ Bereich hoch.


Kürzlich schloss er, sehr erfolgreich, das CAS Digital Banking an der HWZ in Zürich ab. Er widmete seine Arbeit dem Thema „Die elektronische Identität in der Schweiz“. Marco absolvierte zudem Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement.

 

Kontakt

Telefon +41 58 800 99 99

Marco Peter
icon_loader

"Komplexe Aufgabenstellungen erfordern nicht immer auch komplizierte Lösungen. Als Berater der andrion bin ich stets bestrebt, pragmatische Lösungen zu finden."

Marco Peter
Haben Sie eine Frage an mich?

Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.