Aslan Amstad

Aslan Amstad

Aslan Amstad

Aslan Amstad ist seit September 2016 Mitglied des andrion Teams. Als Consultant fokussiert er sich primär auf strategische Digitalisierungs-Projekte und Business Transformations Mandate.

Die Etablierung einer digitalen Kultur ermöglicht neue Geschäftsmodelle. Weiter. Denken. widmet sich ganz den digitalen Herausforderungen.


Aslan Amstad verfügt über langjährige Erfahrung in Software-Entwicklungs-Vorhaben. Dabei war er in verschiedensten Rollen aktiv, wie z.Bsp. Projektleiter, Software Engineer aber auch als Kunden Account Manager.

Digitale Transformation und Produkt Innovation sind Themen, in welchen er seine Fähigkeiten als moderner und kreativer Berater tagtäglich unter Beweis stellt – hier möchte er weiterhin seinen Fokus setzen.

Den fundierten bankfachlichen Background erarbeitete er sich in verschiedenen Funktionen bei UBS, Crealogix, Credit Suisse und SIX, dies z.Bsp in den Bereichen online und mobile banking sowie auch financial messaging.

Nach seiner kaufmännischen Lehre hat er verschiedene Weiterbildungen absolviert und hält unter anderem nachstehende Diplome:
Executive Master in Digital Business at ESADE Business School, Madrid, Spain
Master of Business Administration at IE Business School, Madrid, Spain
Master of Advanced Studies in Business Analysis (MAS) at ZHAW School of Management and Law, Winterthur, Switzerland

Führung
  • Lead Business & Process Engineer innerhalb General Counsel Projekten, Credit Suisse AG
  • Führen globaler IT Entwicklungs- und Testteams innerhalb General Counsel Projekte, Credit Suisse AG
  • Account Manager Digital- und Mobile Banking Lösungen, Crealogix AG
  • Delivery- und Projektmanager der neuen e-banking Plattform, Crealogix AG
  • Business Analyst und Prozess Engineer innerhalb e-Banking Projekten, UBS AG
  • Business Analyst und Prozess Manager eines Kundenportalprogramms, Skandia Leben
Projekte
  • Erfahrung im führen digitaler Transformationsthemen und digitalen Strategieprojekten in der Schweizerischen Finanzindustrie
  • Einführungserfahrung neuartiger Digital- und Mobile Banking Funktionalitäten unter Einbezug von Fintech Entwicklungen
  • Solide Erfahrung in agilen und klassischen Projektmethodologien mit internen und externen/outsource Ressourcen (onsite and offshore) in unterschiedlichen Rollen wie Entwickler, Quality Manager, Business Analyst, Projekt Manager und Delivery& Scrum Master
  • Breite Erfahrung im fungieren als Nahtstelle zwischen Kunden und Anbietern, analysieren von Businessanforderungen und Erarbeitung von IT Lösungsvorschlägen
  • Fähigkeit in der Bestandsaufnahme und Verbesserung von existierenden Prozessen und Systemfunktionalitäten in denen einerseits nach kurzfristigen aber auch nachhaltigen Lösungen gesucht werden muss

Weitere Informationen

Aslan Amstad, andrion ag Aslan Amstad, andrion ag Aslan Amstad, andrion ag

STYLE SWITCHER

Header Style

Accent Color