Marco Peter

Marco Peter - Consultant andrion ag

Marco Peter

Im Februar 2014 stiess Marco Peter zum andrion Consulting Team. Als Bank- und Projektprofi mit fundiertem Erfahrungsschatz wird er von unseren Kunden geschätzt.

Komplexe Aufgabenstellungen erfordern nicht immer auch komplizierte Lösungen. Als Berater der andrion bin ich stets bestrebt, pragmatische Lösungen zu finden.


Den umfangreichen Wissensschatz hat sich Marco Peter bei seiner langjährigen Tätigkeit in der UBS AG erarbeitet. Er nahm verschiedenste Business und IT-Projektleiter Rollen war. Er konnte sich einen beachtlichen Leistungsausweis erarbeiten, so zeichnete er sich unter anderem verantwortlich für den CH und EU Rollout des New-Issues Systems, den Ersatz des CH “legacy host securities trading order entry” Tools, sowie die Ausbreitung der Handels Applikation nach Deutschland.

Marco Peter verfügt über ein ausgezeichnetes bankfachliches front to back Wissen sowie eine «hands on» Mentalität. Speziell herauszustreichen sind die Bereiche Neuemissionen, Wertschriften Handel, Securities Lending and Corporate Actions.

Seine ruhige und strukturierte Arbeitsweise, sein grosser Erfahrungsschatz in verschiedensten Projekt-Rollen, seine hohe Methodenkompetenz, gepaart mit seinen breiten bankfachlichen Kenntnissen, machen ihn zu einem gefragten Spezialisten in Kundenmandaten.

Nach der Wirtschaftsdiplomschule in Aarau absolvierte er bei der UBS AG das Programm UBS Allround Traineeship. Darüber hinaus erwarb er das SWX Trader Certificate und schloss die Ausbildung zum Project Manager SIZ (WISS Zurich) und das Certificate of Advanced Studies (CAS) in Digital Finance erfolgreich ab.

Führung
  • Business Project Manager / Product Owner
Projekte
  • Rollout der kompletten Wertschriftenhandel Applikation auf einen europäischen Standort innerhalb der UBS
  • Stakeholder-und Anforderungsmanagement für Wertschriftenhandel Projekte bei der UBS
  • Aufbau und Einführung von webbasierten securities trading user interfaces für Kunden und Kundenberater bei der UBS
  • Rollout von „New Issues“ (IPO) Applikationen für die Schweiz und europäische Standorte innerhalb der UBS

Weitere Informationen

Marco Peter, andrion ag Marco Peter, andrion ag Marco Peter, andrion ag

STYLE SWITCHER

Header Style

Accent Color