Mark Lauzon

Mark Lauzon, Consultant - andrion ag

Mark Lauzon

Mark Lauzon ist nach mehrjähriger Tätigkeit in Management-Funktionen bei unserem Partner infocentric im Februar 2017 zum andrion Consulting Team gestossen. Er ist ein ausgewiesener Projekt-Management Profi und fokussiert sich auf diese Rolle auch in unseren Kundenmandaten.

Organisationen auf dem spannenden Weg der digitalen Transformation zu begleiten ist meine Passion.


Mark Lauzon berät Firmen verschiedenster Grössen seit 1997 im Bereich Marketing & E-Business. Ganzheitliches und unternehmerisches Denken und Handeln zählen dabei zu seinen ausgewiesenen Kernkompetenzen.

In den letzten 20 Jahren hat er seine Projektskills in verschiedenen Industrien ständig ausgebaut. Er entwickelte sich unter anderem zum top Profi im Brückenbau zwischen Business und IT und zeichnet für eine stattliche Zahl von erfolgreichen Projekteinführungen in einem internationalen Umfeld verantwortlich.

Fachlich ziehen sich Themen wie E-Business, Digitalisierung und Strategie-Entwicklung wie ein roter Faden durch seinen Werdegang. Er besticht stets durch eine hohe Seniorität und Professionalität, die er auch in die Weiterentwicklung der andrion ag einbringt.

Nach der Ausbildung zum diplomierten E-Business Manager an der Fachhochschule Beider Basel (FHBB) erwarb er den eidgenössischen Fachausweis als Marketingplaner und hält sein Wissen an Konferenzen und Fachveranstaltungen auf dem neuesten Stand. Dem vor kurzem erfolgreich abgeschlossenen Certificate of Advanced Studies (CAS) Organisations-, und Personal-Entwicklung werden weitere CAS im Umfeld von moderner Arbeitsgestaltung folgen.

 
Führung
  • Leiter Beschaffung & Qualität, Infocentric Research AG.
  • Leiter Vertrieb & Planung, Infocentric Research AG – Vorstandsmitglied
  • Leitung des Geschäftsbereichs Strategic Services, Infocentric Research AG
Projekte
  • UBS Solution Designer, Verwaltung der Marketing Asset Management-Lösung (MAM). Anforderungsmanagement, Lösungsentwurf und Implementierung. Roadshow mit Workshops und Demo-Installationen an verschiedenen Business Units in der Schweiz, London und New York.
  • Sulzer Projektleiter, Implementierung der Corporate Website für Sulzer (12 Länder / 6 Sprachen) mit Sitecore CMS und Sharepoint für die Projektzusammenarbeit
  • Alpiq Projektleiter für den Relaunch der Unternehmenswebsite (14 Länder / 6 Sprachen)
  • Siemens Solution Designer und Projektleiter. Design, Umsetzung und Einführung für die Siemens-Unternehmenswebsite (14 Länder / 6 Sprachen). Verwaltung aller Arten und Größen von Projekten vom Konzept bis zur Einführung (A-Z).

Weitere Informationen

Mark Lauzon, andrion ag Mark Lauzon, andrion ag Mark Lauzon, andrion ag

STYLE SWITCHER

Header Style

Accent Color