Markus Roth

Markus Roth

Markus Roth ist seit November 2017 Mitglied des andrion Teams. Er fokussiert sich auf den Aufgabenbereich Business Analyse

Stay hungry, stay foolish – Bestehendes hinterfragen, verstehen wollen und aus existierenden Mustern ausbrechen um wirklich innovative Lösungen zu finden, die auf die Bedürfnisse abgestimmt sind.


Markus Roth startete nach dem Studium mit dem Graduate Trainee Programm der Credit Suisse, wo er praktische Erfahrung im Projekt zur Einführung und Zertifizierung eines Dokumenten Management und Archivierungssystem sammeln konnte. Parallel konnte er von vielen Management und Leadership spezifischen Schulungseinheiten profitieren.

Als Business Analyst konnte er seine innovativen Fähigkeiten und das ausgeprägte technische Verständnis in der globalen Digitalisierungs Initiative der Credit Suisse einbringen – Fokus auf Client Onboarding, Advisory Processes, AML/KYC und FATCA. Zuletzt führte er den Client Onboarding Stream mit 8 Business Analysten.

Markus Roth startete als Co-Founder sein eigenes Start-Up, wo er seine unternehmerischen Fähigkeiten einsetzen und weiter ausbilden konnte.

Nach der Kaufmännischen Lehre mit Berufsmatura erwarb er einen Bachelor of Arts in Wirtschaftsinformatik an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften und arbeitet momentan am Level 3 des Charter Financial Analyst.

Führung
  • Lead Business Analyst Digital Workflows, Credit Suisse AG
  • Projektleiter Credit Suisse Auftritt an der Upfront Thinking Conference, Credit Suisse AG
Projekte
  • Als Co-Founder zuständig zur Erarbeitung, Umsetzung und Validierung eines disruptiven Geschäftsmodells zur Lieferung von gesundem Frühstück in den Arbeitsweg, Goodvibeszurich.com
  • Leitender Business Analyst für eine neue Applikation zur Beziehungseröffnung von neuen Bankkunden im Online Self Service und in der Filiale, Credit Suisse AG
  • Leitender Business Analyst bei der Umsetzung der neuen AML Vorschriften VSB 16, Credit Suisse AG
  • Führende Rolle beim Erheben der Anforderungen und Erarbeiten der Geschäftsprozesse zur Archivierung von Rechtsfalldossiers und Begleitung der Zertifizierung des Systems durch eine Revisionsstelle, Credit Suisse AG

Weitere Informationen

Markus Roth, andrion ag Marco Dalcolmo, andrion ag Markus Roth, andrion ag

STYLE SWITCHER

Header Style

Accent Color